Durchführung und Umsetzungspläne im Pflichtenheft
Im Pflichtenheft wird die Realisierung aller Anforderungen des Lastenheftes beschrieben. Folglich ist das Lastenheft ein Bestandteil des Pflichtenhefts. Weitere Komponenten sind bspw. die Projektmethodik und die Systemarchitektur. Generell gibt das Pflichtenheft die Antwort auf die Frage "Wie und womit die Anforderungen an das System" umgesetzt werden. Sie mögen sich nun fragen wo der genaue Unterschied zum Lastenheft liegt? Der Hauptunterschied liegt darin, dass das Lastenheft grundsätzlich die Sicht des Auftraggebers beschreibt und das Pflichtenheft der "Fahrplan" des Auftragnehmers ist. Aufgrund der eher komplexen Aufgabe der Definition der Anforderungen, werden Unternehmen oft durch Beratungsgespräche oder Workshops unterstützt. Eine weitere Methode um die Zusammenarbeit zu vertiefen, wäre ein sogennantes Vorprojekt.
Beachten Sie, dass realistische Parameter und Komponenten in Ihrem Heft sind , nicht nur was die Anforderungen betrifft... sondern passend für Ihr Unternehmen
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